Stuttgart 21: Bilder von Großkundgebung am 9. Juli 2011

Wir waren gespannt auf die Stimmung und den Ablauf der Demo – würden wir aggressive Demonstranten treffen, uns vor fliegenden Steinen schützen müssen? Nichts davon war der Fall:

Die Stimmung war ausgelassen und sehr, sehr friedlich. Wir fanden genau das gemischte Bild vor, das für Demonstrationen eigentlich nicht so typisch ist: eher wenige junge Leute, dafür zahlreiche Erwachsene über 40 und viele ältere Menschen. Auch Eltern mit ihren Kindern waren dabei. Emotional wurde es, wenn „Oben bleiben“ oder „Lügenpack“ skandiert wurde – da lief es selbst mir kalt den Rücken runter. Und es wurde mir klar: Aufgeben kommt nicht in die Tüte. Gut so.

Ach ja: Man beachte das Bild mit dem „schwer bewaffneten“ Rentner. Angsteinflößend! 🙂

Share and Enjoy

Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *